nEWS/ TERMINE



AH-News 👨🏼‍🦳⚽️⚫️🔴
 
Ankündigung Kleinfeldturnier in Vogt 🗣.
Am Mittwoch, dem 25.05. veranstaltet die Abteilung AH des SV Vogt ihr eigenes Ü30-Turnier im Vogter Oval 🏟 an der Jahnstrasse.
Wer sich also die jung gebliebenen Filigrantechniker nicht entgehen lassen möchte, der fühle sich recht herzlich zum Vorbeikommen eingeladen. Turnierbeginn ist am Vorabend des Vatertags um 18:30 Uhr.
Ein hochkarätig besetztes Turnier, sowie frisches, kühles Fassbier 🍻 und leckere deftige Köstlichkeiten 🌭🥩 erwarten euch.
Wir freuen uns auf euren Besuch. 🤩
 
Es grüßt die AH vom SV Vogt ✌🏻

Nach einem harten Stück Arbeit konnte sich unser SVV am gestrigen Sonntag letztlich verdient mit 1:3 in Molpertshaus durchsetzen.

Den Spielbericht zur Partie findet ihr ab jetzt auf FuPa!

 

Team 2 konnte leider an die guten Leistungen der vorherigen Wochen nicht anknüpfen und musste sich mit einem ernüchternden 2:2 Remis abfinden. Die Tore für Vogt erzielten dabei Linus Buemann und Kevin Hausmann.


🔥⚽  ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - FV Molpertshaus : SV Vogt / Spieltag 27

 

Ein ganz wichtiges Spiel steht am morgigen Sonntag für unseren SV Vogt auf dem Programm. Nach den beiden Heimsiegen gegen den SV Wolfegg und den TSV Berg II geht es nun Auswärts gegen den FV Molpertshaus. Im Hinblick auf den Kampf um die Relegation, könnte es sich hier schon um eine Schlüsselpartie handeln, weshalb der SVV sicherlich alles daran tun wird den Dreier einzufahren. Allerdings waren die Spiele in Molpertshaus in den vergangenen Jahren nie ein Selbstläufer und so ist auch morgen wieder ein heißer Ritt zu erwarten...

 

Für Team 2 gilt es an der guten ersten Halbzeit gegen Berg anzuknüpfen, um aus Molpertshaus wieder die Maximalausbeute mitnehmen zu können.


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Nullnummer für Vogt in Wolpertswende

Spiel 1 nach der Äre Werner Tangl endete für den SV Vogt in Wolpertswende mit einem 0:0. Die Chancen für den Sieg waren zwar gegeben, dennoch schlug sich der SVW mehr als wacker und hat sich den Punkt daher am Ende auch redlich verdient.

Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf FuPa!

 

Team 2 hatte etwas mehr Zielwasser getrunken und konnte am Ende einen ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg unter dem neuen Coach-Duo Lächele/Hilebrand feiern.


Doppelter Trainerwechsel beim SVV

Der SV Vogt trennt sich vorzeitig von seinem langjährigen Trainer Werner Tangl.

Trotz der äußerst guten Tabellensituation ist der Verein, aufgrund der schwachen Spiele der Rückrunde, der Meinung einen neuen Impuls setzen zu müssen.

War man lange auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer SV Baindt, schwindet inzwischen auch der Punktevorsprung auf den 3.Platz. Das Erreichen der Relegation ist weiterhin das vorrangige Ziel des Vereins. Ein Wechsel des Trainers soll jetzt neue Kräfte freisetzen.

Der SV Vogt ist Werner Tangl, trotz dieser Maßnahme, sehr dankbar für eine außerordentlich gute gemeinsame Zeit.

Der Trainer der Zweiten Mannschaft, Jens Rückert, hat in diesem Zusammenhang seinen Rücktritt erklärt. Auch ihm gebührt ein großer Dank für seinen langjährigen hohen Einsatz für den SVV.

 

Der Vorstand des SV Vogt 1949 e.V.


🔥⚽  ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SV Vogt : SV Wolfegg / Spieltag 24

Zweiter Teil der Derbywochen für unseren SV Vogt. Nach dem 1:1 der Vorwoche in Waldburg, gastiert bereits am heutigen Samstag der SV Wolfegg 1952 e.V. an der Jahnstraße. Die Mannschaft von Trainer Armin Schatz hat zwei wechselhafte Spiele hinter sich. Während man letztes Wochenende mit der FG 2010 WRZ noch den Tabellendritten zuhause schlagen konnte, musste man unter der Woche eine 2:0 Niederlage gegen den SV Haisterkirch einstecken. Da die Offensivabteilung des SVW rund um Torjäger Heinzelmann allerdings immer eine Gefahr darstellt, hat man auch heute wieder eine schwere Aufgabe vor der Brust.


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Überragender Ruess kostet Vogt zwei Punkte im Lokalderby

Am Ende wohl eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen... Insgesamt hat unser SVV im Lokalderby im Gegensatz zu den vergangenen Partien aber wieder eine couragierte Leistung gezeigt, welche definitiv Hoffnung auf den Saisonendspurt macht. Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf FuPa!


🔥⚽  ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SG Walburg/Grünkraut : SV Vogt / Spieltag 23 - LOKALDERBY

Es ist wieder Derbytime! Für beide Teams kommt dieses Highlight aber in einer eher schwierigen Phase der Saison. Während die schleichend sinkende Formkurve der Vogter am vergangenen Spieltag in der ersten Saisonniederlage in Zussdorf mündete, konnte auch die SG Waldburg/Grünkraut in den letzten fünf Partien nichts Zählbares mehr mitnehmen. Die Konsequenz daraus war die vorzeitige Trennung von Trainer Michael Riechel unter der Woche. Bereits am Sonntag werden die Gastgeber also unter Neutrainer Micha Bertl an den Start gehen.

 

Von einem Krisenduell zu sprechen wäre hier sicherlich zu viel, dennoch bietet die Partie aufgrund der tabellarischen Situation nochmal etwas zusätzliche Brisanz neben der ohnehin aufgeheizten Derbystimmung. Wir freuen uns daher über zahlreiche mitgereiste Fans, um gemeinsam die Maximalausbeute in dieser prestigeträchtigen Partie einfahren zu können.

Team 2 hat mit der Reserve der SG eine schwere Aufgabe vor der Brust, wird aber sicherlich auch alles dafür tun um etwas Zählbares mitnehmen zu können.


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - SVV fährt schmerzhaft die erste Saisonniederlage ein

Enttäuschende Vogter müssen sich im Verfolgerduell mit der FG 2010 WRZ letztlich verdient mit 2:0 geschlagen geben & sollten nun schnellstmöglich wieder zur alten Stärke zurückfinden. Den Spielbericht + Liveticker zum Nachlesen gibt es ab jetzt auf FuPa.


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Vogt patzt im Meisterschaftsrennen in Hauerz

Im Nachholspiel gegen die SG Dietmanns/Hauerz reichte es für unseren SVV nach früher Unterzahl letztendlich nur zu einem 3:3. Den Spielbericht der Partie gibt es ab jetzt auf FuPa!


🔥⚽  ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SG Dietmanns/Hauerz : SV Vogt / Spieltag 21 - Nachholspiele

Am Sonntag gab es spät einen knappen 2:1 Sieg gegen den Rivalen aus Ankenreute zu bejubeln. Direkt heute Abend geht das straffe Programm für unseren SVV aber auch schon weiter. Nachdem der 21. Spieltag witterungsbedingt verschoben werden musste, geht es heute um 18:45 Uhr in Hauerz zum Nachholspiel gegen die SG Dietmanns/Hauerz.

Die SG liegt derzeit mit 12 Punkte auf dem 13. Tabellenplatz, was rein den Zahlen zu urteilen also wieder ein Pflichtdreier für Vogt werden sollte. Das diese Ansicht aber oft täuscht, hat der SV Ankenreute ja erst am Sonntag eindrucksvoll an der Jahnstraße bewiesen...

 

Auch für Team 2 steht diese Woche ein Nachholspiel auf dem Programm. Am Donnerstagabend empfängt man zur besten Zeit um 19 Uhr an der heimischen Jahnstraße die Reserve des SV Blitzenreute. Auch hier freut sich unsere Zweite über zahlreiche Unterstützung von den Rängen! 


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - SVV kommt gegen Ankenreute mit einem blauen Auge davon

Vogt wacht gegen Ankenreute spät auf und dreht einen 0:1 Halbzeitrückstand nach dem Pausentee noch in einen 2:1 Sieg. Das Fehlen von Kapitän Pöckl machte sich dabei auf mehreren Ebenen bemerkbar, doch am Ende war es wie auch schon im Hinspiel Torjäger Mathes zu verdanken, dass man doch noch den nächsten wichtigen Dreier im Kampf um die Meisterschaft einfahren konnte!
Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf FuPa


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SV Vogt : SV Ankenreute / Spieltag 22

Der vergangene Spieltag ist für unseren SVV aufgrund des kurzfristigen Schneefalls leider ausgefallen, umso größer ist nun natürlich die Vorfreude auf den morgigen Sonntag. Mit dem SV Ankenreute gastiert der direkte Nachbar an der Jahnstraße. Bereits im Hinspiel machte es der SVA den Vogtern alles andere als einfach und brach erst spät in der zweiten Halbzeit noch ein. Vogt möchte im Rennen um die Tabellenspitze aber sicherlich dranbleiben und wir alles dafür tun die Punkte zuhause zu behalten.


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Vogt erledigt seine Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht

Nach zuletzt zwei Remis gegen Aulendorf um im Spitzenspiel gegen den SV Baindt stand für unseren SVV am vergangenen Sonntag eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Mit dem SV Blitzenreute gastierte das Schlusslicht der Liga an der Jahnstraße und konnte letztlich auch souverän mit 8:1 besiegt werden. Den Spielbericht findet ihr ab jetzt auf FuPa!


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Vogt hält im Spitzenspiel gegen starke Baindter die Null

180 Minuten Fußball und keine Tore gab es am Sonntag auf der Klosterwiese in Baindt zu bestaunen. Das Spitzenspiel der Kreisliga A1 hielt dabei leider nur bedingt, was es versprach. Am Ende bleiben beide Teams weiterhin ungeschlagen und trohnen mit nunmehr 40 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Den Spielbericht + Ticker zum Nachlesen gibt es ab jetzt auf FuPa.


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SV Baindt : SV Vogt / Spieltag 19

Platz 1. gegen Platz 2. , punktgleich, beide ungeschlagen, Remis im Hinspiel.. weitere Argumente sind eigentlich nicht notwendig, um getrost von einem absoluten "Spitzenspiel" der Kreisliga A1 sprechen zu können. Mit dem SV Baindt und dem SV Vogt treffen am Sonntag die derzeitigen Liga-Primi im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften stolperten am vergangenen Spieltag nochmal und kamen jeweils nicht über ein 1:1 in ihren jeweiligen Spielen hinaus. Somit begegnet man sich am Wochenende nun absolut auf Augenhöhe. Uns steht hier sicherlich eine richtungsweisende Partie für den weiteren Saisonverlauf bevor, weshalb wir uns über reichlich Unterstützung auf dem Baindter Sportgelände freuen. Letztlich sind es doch genau diese Spiele auf die jeder hinfiebert, also lasst es uns zusammen anpacken... FORZA SVV!!! 🔴 🔥

 

Auch Team 2 hat mit der Baindter Reserve eine schwere Aufgabe vor der Brust, konnte Baindt II im Hinspiel an der Jahnstraße doch gleich alle drei Punkte entführen. Diesen Dreier wird man sich am Sonntag sicherlich zurückholen wollen. 


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Behäbige Vogter lassen an der Jahnstraße Federn

Noch viel Potenzial nach Oben zeigte unser SVV am gestrigen Sonntag zum Start in die Rückrunde. So musste man sich am Ende auch mit einem Punkt im Heimspiel gegen die SG Aulendorf zufriedengeben.

Den Spielbericht findet ihr ab jetzt auf FuPa!

 

Team 2 hingegen konnte einen 7:0 Kantersieg gegen die Aulendorfer Reserve feiern! 


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - FG2010 WRZ : SV Vogt / Spieltag 16 - SPIEL ABGESAGT

 

Traurig aber wahr... Aufgrund der derzeitigen Lage rund um das Corona-Virus wurde das letzte Spiel des Jahres unserer SVV gegen die FG2010 WRZ abgesagt. Wir wünschen euch somit als Tabellenführer der Kreisliga A1 ein schönes, restliches Jahr und langsam aber sicher eine frohe Weihnacht! 


𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 - Vogt gewinnt auch in Eschach und bleibt die gesamte Hinrunde ungeschlagen

Unser SVV gewinnt auch in Eschach, bleibt damit die gesamte Hinrunde ungeschlagen und kürt sich vorerst zum "Herbstmeister in Spe"...

Den Spielbericht findet ihr ab jetzt auf FuPa!

 

Team 2 musste sich nach zuletzt drei Siegen in Folge gestern mal wieder geschlagen geben. Gegen einen starken Gegner aus Weingarten hatte man am Ende mit 1:4 das Nachsehen.


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - TSV Eschach II : SV Vogt / Spieltag 15

Das Spiel von Team 1 wurde kurzfristig auf Samstag (20.11.21) 13:00 in Weissenau auf den Kunstrasen verlegt!!!

 

Nach zuletzt 9 siegreichen Spielen in Folge musste unser SVV am vergangenen Sonntag gegen den SV Haisterkirch mal wieder einen Punktverlust hinnehmen. Durch das Remis ist man zwar nach wie vor ungeschlagen, der minimale Vorsprung auf den SV Baindt ist aber somit wieder weg. Gegen die Reserve des TSV Eschach sollte man also auf jeden Fall wieder nachlegen. Trotz einer eher durchwachsenen Saison und dem derzeit 13. Tabellenplatz hat die Mannschaft von Trainer Alessandro Fatigati einige Spieler in ihren Reihen, die jeder Defensive der Liga Sorgen bereiten können. Wie an jedem Spieltag müssen also auch diese drei Punkte sicherlich wieder hart erkämpft werden!

Für Team 2 geht es zum Auswärtsspiel nach Weingarten und somit zum direkten Tabellennachbar. Auch hier werden die Männer von Trainer Rückert sicherlich alles dafür tun, um den Rückstand von derzeit sieben Punkten etwas schmilzen zu lassen.

 

Achtung

-> Beide Spiele finden an diesem Wochenende bereits am SAMSTAG statt!


⚽ 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 ⚽ - SV Vogt 1:1 SV Haisterkirch / SV Vogt II 8:0 SV Haisterkirch II

Bei eisigem Wind trennten sich Vogt und Haisterkirch am gestrigen Sonntag am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Schröttle's Sonntagsschuss war am Ende nicht genug für die Elf von Trainer Tangl, welche nach zuletzt 9 Siegen in Folge erstmals seit dem dritten Spieltag wieder einen Punkteverlust hinnehmen musste. Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf unserer Webseite! 

 

Team 2 gewann dafür souveran mit 8:0 und festigte somit den 5. Tabellenplatz. 


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SV Vogt :  SV Haisterkirch / Spieltag 14

Auch Spieltag Nr. 14 hält für alle Vogter Fans wieder einen echten Leckerbissen parat. Nachdem man vergangenen Sonntag in Reute nach hartem Kampf den neunten Sieg in Folge einfahren konnte, wird man dieses Wochenende alles dafür tun diese Serie zweistellig zu machen. Mit dem SV Haisterkirch hat man allerdings eine schwere Aufgabe vor der Brust... gerade in der jüngeren Vergangenheit sah man an der heimischen Jahnstraße gegen den SVH nicht sonderlich gut aus. Mit der Verletzung des Kapitäns Jakob Schusckewitz hat die Mannschaft von Sven Sürgand sicherlich einen schmerzhaften Verlust zu verkraften (Gute Besserung an der Stelle! ), doch man wird dennoch einen mehr als starken Gegner erwarten können.

 

Auch Team 2 konnte die letzten beiden Spiele siegreich gestalten und möchte diese Mini-Serie am Sonntag ebenfalls fortführen. Anpfiff ist um 12:15 Uhr!


⚽ 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 ⚽ - SV Reute 1:2 SV Vogt / SV Reute II 2:3 SV Vogt II

Vogt behauptet den Platz an der Sonne. In einer umkämpften Partie konnte man sich am Ende gegen einen tapferen Gegner aus Reute mit 1:2 durchsetzen und ist durch den Ausrutscher der Konkurrenz aus Baindt vorerst alleiniger Tabellenführer. Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf unsere Webseite. 

 

Team 2 komplettierte das 6-Puntkewochenende und setzte sich in einer chancenreichen Partie mit 2:3 durch.


🔥⚽ ᗰᗩTᑕᕼᗪᗩY ⚽🔥 - SV Reute - SV Vogt - Spieltag 13

Die Hinrunde der Kreisliga A1 neigt sich langsam dem Ende zu und auch nach bereits zwölf gespielten Partien ist unser SVV noch ungeschlagen und liegt derzeit dicht gefolgt vom SV Baindt auf dem ersten Tabellenplatz. Es deutet sich allerdings bereits jetzt an, dass jeder Ausrutscher in dieser Saison entscheidend sein kann und daher sollte man sich davon nicht so viele erlauben. Mit dem SV Reute 1950 e.V. wartet ein recht großer dieser Stolpersteine am Sonntag auf die Mannschaft von Trainer Tangl. Der SVR hat nach einem super Saisonstart mittlerweile etwas nachgelassen und findet sich derzeit auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Dass die Elf von Trainer Jens Rädel allerdings gerade in der Offensive ungeheures Potenzial hat ist bekannt, weshalb dieser wichtige Dreier am Sonntag nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichbar sein wird.

‼ Die Partie beginnt aufgrund der Zeitumstellung dieses Mal schon um 14:30 Uhr ‼

 

Team 2 hat sich nach dem 4:0 gegen Molpertshaus wieder zurück in die richtige Spur gebracht und möchte daran sicherlich auch am Sonntag in Reute direkt anknüpfen. Anpfiff ist bereits um 12:15 Uhr!


⚽ 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 ⚽ - SV Vogt 7:0 FV Molpertshaus / SV Vogt II 4:0 FV Molpertshaus II

Ein rundum gelungener Sonntag für alle Vogter Anhänger. 6 Punkte insgesamt 11 Treffer bei nicht einem Gegentreffer und die vorübergehende Tabellenführung für Team 1. Den Spielbericht gibt es ab jetzt auf unserer Webseite. 

 

Auch Team 2 kam mit einem 4:0 Heimerfolg wieder zurück in die Erfolgsspur und wird in den kommenden Wochen sicherlich wieder darauf aufbauen wollen. 


Kontakt

SV Vogt e. V.

Jahnstr. 2 

88267 Vogt

Mail: info@svv.de

Hygienekonzept ♻⚽

svv im netz